PayByPhone ernennt neuen Chief Financial Officer

VANCOUVER, KANADA, 25. Juli 2023 – PayByPhone, der weltweit führende Anbieter von mobilen Bezahllösungen für Parken und hundertprozentige Tochtergesellschaft der Volkswagen Financial Services AG, gibt die Ernennung von Nick Hamill zum Chief Financial Officer mit Wirkung zum 1. August 2023 bekannt.

Der 39-jährige Hamill war zuvor als Vice President Finance bei PayByPhone tätig. In dieser Funktion arbeitete er eng mit dem scheidenden CFO Daniel Ungar zusammen, der nach Deutschland wechselt und dort eine neue Stelle innerhalb der Volkswagen Financial Services AG antritt. Hamill wird an den Aufsichtsrat von PayByPhone berichten, der unter dem Vorsitz von Jan Ebert, Head of Controlling der Volkswagen Financial Services AG, steht.

Ebert erläutert: „Während der zukünftigen Weiterentwicklung von PayByPhone können wir uns darauf verlassen, dass Nick Hamill mithilfe seiner erwiesenen Erfolgsbilanz und umfangreichen Erfahrung diese anspruchsvolle und komplexe Aufgabe mit entschlossenem Finanzmanagement und authentischer Führung ausführen wird.“

Hamill erklärt: „Als global agierendes Unternehmen stellen wir nachhaltiges Wachstum weiterhin in den Vordergrund. Um dies zu erreichen, ist eine klar definierte und effektiv umgesetzte Finanzstrategie von zentraler Bedeutung. Zusammen mit den Finanzteams in unseren Märkten sowie der Unterstützung unseres Management Boards habe ich es mir zum Ziel gesetzt, nicht nur für unsere Mehrheitsgesellschafterin, der Volkswagen Financial Service AG, Erfolge zu erzielen, sondern auch für unsere Nutzer weltweit.“

In seiner neuen Position wird Hamill, der im kanadischen Vancouver tätig ist, auch für die Funktionen Recht, Compliance, Beschaffung und Verwaltung verantwortlich sein. Vor seinem Eintritt bei PayByPhone im November 2021 war er Vice President Finance bei Silver Chef. Im Laufe seiner Karriere hat Hamill verschiedene Führungsaufgaben im Finanzbereich bekleidet. Er ist ein Chartered Professional Accountant (Kanada) sowie Chartered Business Valuator und besitzt einen Bachelor of Commerce im Bereich Betriebswirtschaftslehre der University of Victoria, Kanada.

Daniel Ungar wurde im Juli 2021 zum CFO von PayByPhone ernannt und war davor bei der Volkswagen Leasing GmbH als Head of Sales Steering and Pricing tätig. Zuvor fungierte er als Managing Director und CFO von sunhill technologies GmbH, heute PayByPhone Deutschland GmbH.

Ebert stellt abschließend fest: „Daniel Ungar hat in den vergangenen zwei Jahren eine entscheidende Rolle bei der Verbesserung der finanziellen Leistung von PayByPhone gespielt und gleichzeitig kontinuierliches Wachstum gewährleistet. Im Namen der Volkswagen Financial Services AG möchte ich mich bei ihm für seine harte Arbeit und seinen enormen Einsatz bedanken und ihn in seiner neuen Position wieder in der Muttergesellschaft willkommen heißen.“